Dr. Ulf Kiehne

Diplom-Chemiker, Patentanwalt und European Patent & Trademark Attorney

Dr. Kiehne studierte Chemie an den Universitäten Hamburg und Oldenburg sowie an der California State University Long Beach in den USA und promovierte in Organischer Chemie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Er ist Co-Autor von 13 wissenschaftlichen Publikationen in verschiedenen Fachzeitschriften. Er verfügt über Erfahrung auf unterschiedlichen technischen Gebieten, insbesondere auf dem Gebiet der Organischen Chemie, der Polymerchemie sowie der Pharmazeutischen Chemie. Seine Ausbildung auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes absolvierte er bei einer Kölner Patentanwaltskanzlei mit erfolgreichem Abschluss der Prüfung zum Patentassessor im Jahre 2011.

Seit 2012 ist Dr. Kiehne zugelassener Deutscher Patentanwalt und zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt sowie dem Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum (EUIPO). Darüber hinaus ist Dr. Kiehne vor dem 2023 neugeschaffenen Einheitlichen Patentgericht vertretungsberechtigt.

Dr. Kiehne schloss sich 2013 der Kanzlei an und ist Partner von Steffan & Kiehne Patentanwälte PartG mbB.

Fremdsprache: Englisch